Tanz in den April

Angefangen hatte alles auf dem Otzencamp im letzten Herbst. Dort hatte abends am Lagerfeuer – die Wölflinge schliefen schon – spontan ein Tanzkurs stattgefunden. Unter der Anleitung von Tanzlehrer Stefan, einem Leiter aus Otzenrath und Hochneukirch, wurden so im Feuerschein Discofox und langsamerWalzer zu Klängen aus dem Handy eingeübt. Das hatte uns einen solchen Spaß gemacht, dass klar war: eine Fortsetzung muss her.

Maskenball

Am 30. März war es nun endlich soweit. Die Pfadfinderstufe hatte zum Maskenball geladen. Viele Rover, Pfadis, Juffis und Leiter und Leiterinnen waren dem Ruf gefolgt. Wieder unter Stefans fachkundiger Anleitung wurden in der festlich geschmückten LeonardskapelleTanzschritte (eins-zwei-tip, Bierkasten), und Figuren (Damensolo, Brezel, Körbchen) sowie diverse andere Dinge geübt. Auch für ein reichhaltiges Buffet war gesorgt, an dem man sich in den Tanzpausen stärken konnte.

Doch nicht nur Paartanz war angesagt. So lernten wir auch verschiedene Line-Dances, und es wurde sogar eine Ballkönigin und ein Ballkönig gewählt. Und vor der Fotowand konnte man sich mit oder oder Maske verewigen.

Ballkönigin und -könig

Als dann gegen 20 Uhr die Musik verklang, waren sich alle einig: das war eine ganz tolle Aktion, die unbedingt wiederholt werden sollte. An dieser Stelle sei noch einmal allen Dank gesagt, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben: unserem Tanzlehrer Stefan, der Pfadistufe für die tolle Vorbereitung und Gestaltung des Saales, den Eltern, die für ein leckeres Buffet gesorgt haben, sowie allen Tänzern, für ihre Begeisterung und Ausdauer!

[Das Fotoalbum mit allen Fotos vom Tanz findet ihr hier.]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.