Termine

Truppstunden finden im Pfarrzentrum St. Lambertus Erkelenz und in der Leonardskapelle statt

  • Wölflinge: Donnerstag nachmittags im Pfarrzentrum
  • Jungpfadfinder: Donnerstag nachmittags in der Leonardskapelle
  • Pfadfinder: Donnerstag nachmittags im Pfarrzentrum
  • Rover: 14-täglich Samstag vormittags im JACK

Weitere Termine

So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2
3
4
5
Fahrradfrühling
Fahrradfrühling
Mai 5 ganztägig
Fahrradfrühling
Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir auf dem Fahrradfrühling der Stadt Erkelenz Kuchen gegen Spende anbieten, um unsere Kasse ein bisschen aufzubessern. Dafür sind wir auf eure Hilfe und auf eure Kuchenspenden angewiesen. …
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
72 Stunden Aktion
72 Stunden Aktion
Mai 23 – Mai 26 ganztägig
72 Stunden Aktion
Platzhalter 72 Stunden Aktion
24
25
26
27
28
29
30
31
Mai
23
Do
72 Stunden Aktion
Mai 23 – Mai 26 ganztägig
Jun
7
Fr
Intercamp 2019 @ Kasteel Middachten
Jun 7 – Jun 10 ganztägig
Intercamp 2019 @ Kasteel Middachten | De Steeg | Gelderland | Niederlande

Wir werden 2019 wieder am Intercamp teilnehmen. Dieses mal findet es in der Nähe von Arnheim in den Niederlanden statt. Aufgrund der Vorschriften des Veranstalters können unsere Wölflinge nicht am Intercamp teilnehme. Es wird daher ein separates Pfingstlager für die Wölflinge stattfinden. 

Die genauen Kosten konnten wir noch nicht kalkulieren, wir werden aber wie immer versuche, den Teilnehmerbeitrag im vertretbaren Rahmen zu halten. 

Bitte meldet euch bis zum 25. November über das Formular unten an.

Jun
8
Sa
Pfingstlager der Wölflinge 2019 @ Landheim Baldeney
Jun 8 – Jun 10 ganztägig
Pfingstlager der Wölflinge 2019 @ Landheim Baldeney | Essen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Für die Wölflinge findet 2019 ein eigenes Wölflingslager über Pfingsten im Landheim Baldeney statt. 

Der Teilnehmerbeitrag ist 60 Euro. Den Betrag bitte bis zum 1. März unter dem Stichwort „Wölflingslager“ und dem Namen des Kindes auf unser Konto überweisen.

Bis zum 17. Februar könnt ihr euch über das Formular unter auch noch nachmelden:

Hiermit melde ich mich für das Wölflingslager für die Zeit vom 8. bis zum 10. Juni 2019 an.

Jul
13
Sa
Sommerlager in Ferschweiler
Jul 13 – Jul 19 ganztägig
Sommerlager in Ferschweiler

Unser Sommerlager 2019 wird auf dem Zeltplatz in Ferschweiler stattfinden.  Die Kosten, inklusive Busfahrt und Vollverpflegung und Ausflugsprogramm wird 150 Euro betragen.

Um den Familien die anschließende Urlaubsplanung zu erleichtern, kommen wir bereits am Freitag aus dem Lager zurück. Damit wollen wir auch vorzeitige Abholung, wie im letzten Jahr praktiziert, vermeiden.

Die Details zur Fahrt, Motto usw. teilen wir euch mit. sobald wir diese Dinge genauer geplant haben.

Bitte meldet euch über das Formular hier bis zum 14. April an:

Hiermit melde ich mich für das Sommerlager in Ferschweiler für die Zeit vom 13. bis zum 19. Juli 2019 an.

vegetarisches Essenlaktosefreies Essen

 

 

Sep
13
Fr
Diözesanwölflingslager „Fünf Freunde“ @ Haus St. Georg, Wegberg
Sep 13 – Sep 15 ganztägig
Diözesanwölflingslager "Fünf Freunde" @ Haus St. Georg, Wegberg

An diesem Wochenende findet ein gemeinsamen Wölflingszeltlager aller Stämme aus dem Bistum Aachen statt.

Die Anfahrt kann am Freitag, den 13. September 2019 ab 17:00 Uhr erfolgen. Das Lagerprogramm endet am Sonntag, den 15. September 2019 nach dem gemeinsamen Mittagessen um 13:00 Uhr. Die Abfahrt muss bis 15:00 Uhr erfolgen. Vor der Abfahrt gibt es eine Platzabnahme.

Der Zeltplatz an der Jugendbildungsstätte Haus St. Georg in Wegberg liegt im Naturpark SchwalmNette, einem niederrheinischen Erholungsgebiet, etwa 15 km von Mönchengladbach. Der Platz ist etwa 20.000qm groß und verfügt über Sanitäranlagen mit Waschgelegenheiten, Duschen und Toiletten. Die Verpflegung im Lager wird zentral organisiert. Die erste warme Mahlzeit wird es mit dem Abendessen um 19:00 Uhr geben.

Die Kosten pro Teilnehmer betragen 30 Euro.

Wenn ihr im September diesen Jahres noch in der Wölflingsstufe seid, könnt ihr euch über das Formular hier anmelden.

Hiermit melde ich mich für das Diözesanlager der Wölflinge vom 13. - 15. September 2019 an.