Spenden

Als anerkannter Träger der Kinder und Jugendhilfe sind wir natürlich, unter anderem der Stadt Erkelenz, sehr Dankbar für die Zuschüsse, die wir erhalten. Leider reichen aber Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse nicht aus, um als Pfadfinderverein dauerhaft zu überleben.

Die Mitgliedsbeiträge, die im Stamm verbleiben (der Rest geht an die DPSG) werden zum Großteil wieder an die einzelnen Stufen ausgeschüttet, damit diese auch mal zwischendurch Materialien etc. kaufen können. Als Pfadfinderstamm benötigen wir aber vielerlei weitere Materialien, die teilweise sehr teuer sind, wie z.B. unsere Zelte. Auch nach den Zuschüssen, verbleiben hier pro Zelt eigenanteile von ein paar 100 Euro, die wir alleine durch Spenden finanzieren müssen. Andere Dinge, wie Bastelmaterialien, Grill, Küchenutensilien, Sportzubehör etc. wollen auch irgendwie finanziert werden.

Aus diesen Gründen freuen wir uns sehr über sehr über jede noch so kleine Spende! Benötigt Ihr eine Spendenquittung, so schreibt uns gerne mit eurem Namen und eurer Adresse und dem Betreff Eurer Spende eine E-Mail (info at pfadfinder-erkelenz.de) und wir lassen Euch diese sehr gerne zukommen.

Ihr könnt bei uns per PayPal spenden (siehe unten) , persönlich übergeben oder alternativ über unsere Bankverbindung, die man hier nachschauen kann.

Hier suchen wir konkret Spenden für neue Zelte und unser nächstes Sommerlager:
Spenden auf Betterplace.org.

Übrigens, da wir keinerlei eigene Räumlichkeiten haben, suchen wir auch nach kostengünstigen Räumlichkeiten im Innenstadtbereich, die wir uns selber einrichten können. Auch suchen wir nach einer, möglichst ebenerdigen, Lagerfläche für unsere Zelte.