Franziskustag 2014 in Erkelenz

Jedes Jahr treffen sich die Wölflinge des Pfadfinderbezirks Heinsberg zum Franziskustag. In diesem Jahr waren die Erkelenzer Pfadfinder die Gastgeber, und freuten sich, Pfadfinder aus Gangelt, Wegberg, Kückhoven und Doveren begrüßen zu können. Nach einer gemeinsamen Wegezeit wurde sich erst einmal mit Würstchen gestärkt.

Dann standen auf dem Spielplatz in Neu-Borschemich diverse Spiele auf dem Programm, bei denen die Wölflinge in Gruppen ihre Vielseitigkeit und ihr Teamwork beweisen mussten.

DSCN4651

Nachdem alle Aufgaben erfolgreich absolviert waren, gab es natürlich auch noch das traditionelle Stockbrot. Dabei kam es spontan zwischen den Wegberger und den Erkelenzer Pfadfindern zu einem Sängerstreit.

DSCN4674

Bei der gemeinsam Schlussrunde wurde dann aber wieder gemeinsam gesungen, und ein toller Tag ging zu Ende.

Hier geht es zu den Fotos vom Franziskustag.