Sommerfest und Stufenwechsel

Auch wenn das Wetter schon sehr nach Herbst aussah, trafen wir uns am ersten Wochenende nach den Ferien zum Sommerfest auf dem Baumschulpark. Und das Wetter spielte sogar einigermaßen mit. Zu diesem Anlass fand dann auch gleich der Stufenwechsel statt: die Wölflinge und Jungpfadfinder, die ihrer Stufe entwachsen waren, wechselten in die nächste Altersstufe. Sie wurden zunächst von ihren alten Leitern mit einem kleinen Geschenk verabschiedet und dann von ihren neuen Leitern mit dem Pfadfindertuch in der Farbe der neuen Stufe begrüßt. Außerdem hießen wir die neuen Wölflinge willkommen, die in diesem Jahr neu bei uns aufgenommen werden sollen.

Schließlich gab es noch eine weitere erfreuliche Neuigkeit: Martina, die uns schon auf den letzten Fahrten als Köchin unterstützt hatte, hat sich bereitgefunden, Sandra bei der Leitung der Pfadfinderstufe zu unterstützen. Die Pfadfinderstufe ist mit dem Stufenwechsel auf über zehn Jugendliche angewachsen. Wir freuen uns sehr darüber!

Martina bei ihrem ersten Einsatz

[Die Fotos vom Sommerfest findet ihr hier.]