Wölflingslager 2019

Für die Wölflinge ging es in diesem Jahr im traditionellen Pfingstlager nach Essen in die Nähe des Baldeneysees. Nach einer aufregenden Anreise mit dem Zug wurde der schöne Platz erkundet. Schon bald stellte sich heraus, dass der „Steinbruch“ und das Lagerfeuer die Lieblingsplätze der Kinder waren. Im Steinbruch wurden unermüdlich Steine zu Staub verarbeitet und nach Gold (=Katzengold) gesucht. Am Lagerfeuer wurde geschnitzt und geklönt.

Bei einer Wanderung oberhalb des Sees und dem Besuch einer alter Ruine haben wir uns gemeinsam auf das Versprechen vorbereitet. Sonntags Abend wurde vor dem Lagerfeuer das Versprechen gegenüber der Gruppe und den Leiterinnen und Leitern abgelegt.

Von den mitgereisten Küchenfeen Marion und Sabine wurden wir sehr gut verpflegt und versorgt. Aufgrund des guten Wetters konnten wir oft draußen essen.

Für viele war das Lager die erste Mal ohne Mama und Papa auf Reisen zu gehen. Trotz einer Heimwehattacken haben fast alle die Zeit gut überstanden. Müde, aber gut gelaunt ging es am Montag Morgen wieder mit dem Zug Richtung Heimat.

Ein Album mit allen Bildern vom Wölflingslager findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.