Stufenwechsel und neue Wölflinge

Jedes Jahr wechseln die Kinder und Jugendlichen, die zu alt für ihre jetzige Gruppe sind, in die nächste Altersstufe. Dieser Stufenwechsel, bei dem auch die Halstücher für die neuen Stufen verliehen werden, begehen wir immer mit einer kleinen Feier. Da unser Sommerfest diese Jahr leider ins Wasser gefallen war, fand diese vor der ersten Truppstunde nach den Ferien statt. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir 13 neuen Wölflinge bei uns begrüßen können! Damit wächst unsere Siedlung ganz erheblich.

20.08 (20)
Ein Leiterhalstuch für unsere neue Leiterin

Dass wir das nicht ohne neue Leiter bewältigen können, ist klar. Und daher freuen wir uns ebenfalls, dass wir mit Melanie eine neue Juffileiterin in unsere Reihen aufnehmen konnten. Darüber hinaus werden uns vier unserer frisch-gebackenen Rover als Hilfsleiter unterstützen. Drei davon wurden bereits anfangs der Sommerferien in eine einwöchigen Juleica Schulung auf ihre Aufgaben in der Juffi- und Wölflingsstufe vorbereitet.

20.08 (25)
Unsere neue Roverstufe, noch ohne neue Halstücher

Und auch die Jungpfadfinderstufe und Pfadfinderstufe hießen ihre Stufenwechsler natürlich auch herzlich Willkommen.

20.08 (37)
Blaue Tücher für die neuen Jungpfadfinder(innen)

Hier geht es zu allen Fotos vom Stufenwechsel.