Sternsinger 2016

DKS-2016_WEBBANNER_DKS-Plakat_160x355-animiertJedes Jahr ziehen die Sternsinger durch die Straßen, wünschen den Menschen Gottes Segen zum neuen Jahr und sammeln Geld für Kinder in Not. Und wie bereits in den letzten Jahren unterstützen die Pfadfinder die Sternsingeraktion in Erkelenz. Heute sind wir dazu mit über 40 Kinder und Jugendlichen durch die Stadt gezogen. Wir haben unsere Segenswünsche an die Türen geschrieben und geklebt, und dabei Geld für die gute Sache gesammelt. Und auch wenn das Wetter nicht so toll war, konnten wir doch am Ende über 2500 Euro zählen, die wir zum Gesamtergebnis der Sternsinger in Erkelenz beitragen können.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Kinder und Jugendlichen, die sich bei dem schlechten Wetter auf den Weg gemacht haben, an unsere Eltern, die uns mit tatkräftiger Hilfe und warmer Suppe unterstützt haben, und natürlich an all die Menschen, die uns freundlich empfangen und mit ihrer Spende zum Erfolg unserer Aktion beigetragen haben!

Hier geht es zu den Fotos von der Sternsingeraktion.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.