Pfadis auf Hike

Wir Pfadis hatten vom 22.10.2022 bis zum 23.10.2022 geplant einen Hike zu machen. Um 10 Uhr war es geplant los zu gehen, wir mussten aber noch auf ein Pfadi warten. Also gingen wir um 10:10 Uhr los.

Wir gingen die Straße neben Oerath für ca. 2,8 KM und bogen dann auf einem Feldweg vor Grambusch ab. Von Grambusch aus gingen wir mit Musik 4 KM zur Tüschenbroicher Mühle wo wir unsere ersten Pause von 15 Minuten gemacht haben. Von dort aus gingen wir schon mit großer Anstrengung nach Arsbeck.

In Arsbeck angekommen haben wir den örtlichen Rewe aufgesucht um dort Proviant einzukaufen.

Nach dem Einkauf ging es auf Endspurt nach Dahlheim zum Pfarrheim.

Nachdem wir angekommen sind, wurden wir von zwei Pfadfinder aus Dahlheim sehr nett begrüßt. Hier geht nochmal der Dank an die Pfadfinder aus Dahlheim. Besonders an Benne und Olivia.

Die beiden haben uns dann die Räumlichkeiten vorgestellt. Nach dem Rundgang haben wir unsere Schlafplätze aufgebaut.

Um ca. 17:30 Uhr packten die die Trangias aus und kochten Nudeln mit Tomaten Sauce. Nicht zu vergessen den leckeren Käse, der natürlich nicht fehlen durfte.

Später am Abend spielten wir am Lagerfeuer Werwolf, bis die ersten schlafen gingen.

Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden um Grießbrei mit den Trangias zu kochen. Anschließend haben wir unsere Schlafstätte abgebrochen, alles gespült und wie es sich gehört auch alles gekehrt.

Um 10:45 Uhr mit ein bisschen Verspätung ging es zurück nach Erkelenz.

Ab der Tüschenbroichermühler mussten wir uns von Tobias verabschieden. Er hatte leider so starke Schmerzen in der Hüfte und in den Knien das er von einem Taxi abgeholt worden ist.

Wir gingen dann ohne Tobi von der Tüschenbroichermühle aus nach Schwanenberg, wo wir eine Pause eingelegt haben. Wir waren wirklich schon am Ende und einige von uns hatten auch schon schmerzende Beine. Von Schwanenberg aus gingen wir Richtung Oerath. Kurz vor Oerath sind wir auf einem Feldweg eingebogen. Von dort aus waren es nur noch 2 KM bis zum Ziel. Am Ziel eingetroffen habe uns die Eltern so wie der Tobi uns schon erwartet.