Leiter gesucht

Verstärkung gesucht – Wir brauchen dich!

Wenn du…

…mindestens 18 Jahre alt bist.

…Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast.

…neue Leute kennenlernen und in einer netten Leitungsrunde mitmachen willst.

…neue Dinge ausprobieren willst und Lust auf Abenteuer hast.

…zuverlässig und verantwortungsvoll bist.

Das sind deine Aufgaben:

Als Leiter/in übernimmst du eine eigene Stufe zusammen mit anderen erfahrenen Leitern und organisierst 1x in der Woche die Truppenstunde mit. Ca. 2-4 mal pro Jahr fahren wir auf Lager. Einmal im Monat treffen sich alle Leiter/innen um die anstehenden Aktionen zu planen.

Pfadfinder-unerfahren? Wir bilden dich aus…

Keine Angst, auch wenn du noch keine Erfahrung hast, kannst du bei uns anfangen und dich in den verbandsinternen Schulungen weiterbilden lassen. Auch für die weitere Leitertätigkeit bietet die DPSG viele Seminare an um dich für die Truppstunden fit zu machen.

Dazu bieten wir dir…

  • jede Menge Spaß.
  • Gelegenheit zum Reinschnuppern, keiner wird ins kalte Wasser geworfen!
  • viele neue Kontakte.
  • zahlreiche Erlebnisse auf unseren Fahrten und Lagern.
  • Platz für deine kreativen Ideen.
  • Leiterausbildung (Grundlagen, Rechtliches, Erste Hilfe, Pfadi-Techniken…)

Wenn du nun Lust bekommen hast, mal in das Pfadfinder(leiter)leben hinein zu schnuppern, dann melde dich bei uns über die folgende eMailadresse:

info[at]pfadfinder-erkelenz.de

Wir freuen uns schon auf dich!

Gut Pfad, deine Leiterrunde