Juffi-Truppstunde im Baumschulpark

Seit Ende Februar hatten wir uns nur noch zu virtuellen Truppstunden getroffen. Da das öffentliche Leben incl. Schul-Öffnungen aber so langsam wieder startete, wollten wir uns doch vor den Sommerferien noch einmal alle (mit Abstand) draußen treffen.

Hierzu hatte unsere Pfadistufe bereits Vorarbeit geleistet, in dem sie einen Antrag inclusive Hygienekonzept bei der Stadt zur Durchführung einer Truppstunde im Baumschulpark Mennekrath gestellt, diesen genehmigt bekamen und bereits erfolgreich eine Truppstunde abgehalten hatten.

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und so wurde auch für die Juffi-Gruppe ein entsprechender Antrag gestellt und nach dessen Genehmigung stand der Truppstunde mit Abstand, Lagerfeuer, Marshmallows und Stockbrot nichts mehr im Wege.

So ließen es sich 14 Juffis und die drei Leiter nicht nehmen, sich bei schönstem Sommerwetter zu treffen und nach einer Händedesinfektion für alle ging es dann los.

Als erstes schwärmte der Juffi-Trupp natürlich zur Feuerholzsuche in den angrenzenden Wald aus und ein kleines Feuer wurde entzündet.

Anschließend wurden Stöcke und Stockbrot vorbereitet und unter Wahrung der Abstandsregeln das Stockbrot gebacken.

Nach so langer Zeit gab es viel zu Quatschen und damit gingen die 90 Minuten leider sehr schnell vorbei. Und somit hieß es dann kurz nach 19:00 Uhr Abschied nehmen.

Wir alle hoffen, dass wir uns dann nach den Sommerferien wieder regelmäßig und öfter treffen und auch wieder auf Fahrt gehen können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.