Friedenslicht – Wölflinge

Die Wölflingsstufe traf sich am 11.12.22 zu einer besonderen Truppstunde zum Thema Frieden 

Zum diesem Thema gab es eine Menge zu entdecken: neben dem gemütlichen Austausch „warum Frieden mit uns beginnt und was Frieden für uns bedeutet“  wurde der Frieden mittels Streichholz von Kind zu Kind weitergegeben. Bewegungsspiele und eine Snackpause mit einer schier unendlichen Auswahl an lustigen Witzen durften ebenfalls nicht fehlen. Die besinnliche gemeinsame Zeit brachte uns in Friedenslichtstimmung, so dass wir um 18.00 Uhr das Friedenslicht unseres Stammes am Bahnhof empfangen haben. Gemeinsam ging es dann in Form eines Umzugs zur Krypta der Kirche St. Lambertus, wo das Friedenslicht übergeben wurde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.