Franziskustag 2015

Am 26.09.2015 trafen sich 43 Wölflinge aus dem Bezirk Heinsberg zum jährlichen Franziskustag. Franziskus ist der Schutzpatron der Wölflinge. Neben den Wölflingen aus Erkelenz waren noch Wölflinge aus Wegberg, Gangelt und Doveren gut gelaunt und bei bestem Wetter nach Wegberg gekommen.

Nachdem alle Kinder mit einem leuchtend orangen T-Shirt ausgestattet waren ging es los. Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst zum Thema „Freund“. Die dann verteilten Brötchen mit Würstchen wurden gerne gegessen.

Als die Gruppen ausgelost waren, ging es mit einem Postenlauf quer durch Wegberg. Dort mussten verschiedene Aufgaben gemeinsam mit der Gruppe gelöst werden. Beispielsweise gab es einen Hindernissparcour, Staffelspiele, Tast- und Geschmackspiele, das Moorspiel. Die Gruppen fröhlich plappernd von Station zu Station und hatten alle viel Spaß.

Gegen 17.00 Uhr trafen wieder alle Gruppen im Pfadfinderhaus ein und haben den Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen.

Hier geht es zu den Fotos vom Franziskustag.