Wölflinge übernachten in Wegberg

Am ersten Ferienwochenende fuhren unsere Wölflinge zu einer Übernachtung in das Stammhaus des befreundeten Stammes Titus Brandsma nach Wegberg, um dort zwei abwechslungsreiche Tage zu verbringen. Für viele war es die erste Übernachtung mit den Pfadfindern, und so wurden es für die 5 Leiter/innen und die vollzählige Wölflingsgruppe aufregende Stunden.

Nach einem gemeinsamen Kuchenessen, ging bei Spielen auf dem Gelände des Stammhauses der Nachmittag schnell vorbei. Abends wurde gemeinsam Pizza zubereitet und verspeist. Die anschließende Nachwanderung durch den Beecker Wald war sicherlich ein Höhepunkt des Tages. Mit gemeinsamen Pfadfinderliedern wurde der Tag bei Gitarrenklängen beendet.

Der nächste Morgen begann erwartungsgemäß früh und so war noch genügend Zeit, etwas zu unternehmen. Nach dem Frühstück ging es erneut in den Wald zu einem Gruppenspiel, ehe gepackt werden musste. Als schließlich die Eltern eintrafen, wurden diese mit Pfadfinderliedern begrüßt und sich voneinander verabschiedet. Diese Übernachtung war gelungene Generalprobe für das anstehende Pfingstlager, das wir gemeinsam mit anderen Pfadfinderstämmen in Königswinter verbringen werden.

[nggallery id=1]