Sternsinger 2015

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielen wollte, so machten sich unsere Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder in diesem Jahr wieder auf den Weg. Als Sternsinger gingen sie von Tür zu Tür um den Menschen ein frohes neues Jahr zu wünschen und Geld für Kinder in Entwicklungsländern zu sammeln. Die Kinder hatten sich zuvor in einer Truppstunde mit dem diesjährigen Aktionsthema „Ernährung“ beschäftigt. In einem Film hatten sie erfahren, wie das Geld der Sternsinger zum Beispiel auf den Philippinen dazu verwendet wird, Mangelernährung bei Kindern zu bekämpfen.

STE_8177_Webbanner_234x60_animiert

So motiviert trotzten sie dann auch Schnee und Regen, und konnten sich Ende des Tages über einen Spendenerlös von über 1500 Euro freuen, die sie zum Gesamtergebnis der Sternsinger in Erkelenz beitragen konnten.

Vielen Dank an alle unsere Sternsinger, und an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

Hier geht es zu den Fotos von der Sternsingeraktion.