Rover mal wieder sportlich

Dieses Wochenende, vom 19.-20. Mai, fand in Wegberg das alljährliche Beachtunier für die Pfadfinder und Roverstufe statt, an dem wir als Roverstufe wieder teilnehmen wollte. Da einige unserer Gruppe wegen des Abiturs verhindert waren, traten wir nur zu dritt an.
Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Es traten dieses Mal nur fünf Gruppen an, was der Stimmung aber nicht schadete. Nach dem Essen kamen wir mit den anderen ins Gespräch, sagen und spielten noch etwas am Lagerfeuer.
Auf der Suche nach Mitspielern für das am nächsten Tag stattfindende Brennballtunier, wurden wir schnell fündig, so dass dies auch nicht zum Problem werden konnte.
Das Turnier machte allen Gruppen sehr viel Spaß. Manche sind mit mehr Ehrgeiz, manche auch nur „just for fun“ angetreten. Trotz Asthma und Knieproblemen in unserem Team haben wir den guten dritten Platz belegt.
Die Möglichkeit, mit anderen Roverstufen in Kontakt zu kommen, ist etwas was für uns nicht alltäglich und deshalb immer etwas Besonderes. Wir verstanden uns alle sehr gut und haben für die Zukunft ein weiteres Rovertreffen geplant. Man sieht sich auch bestimmt in irgendeinem Lager oder bei einer anderen Aktion wieder.