Juffiaktion in Dalheim

Am 23. September 2017 trafen wir uns mit dem Stamm aus Dalheim und mit Aggi der Naturführerin an der Kirche in Dalheim. Gemeinsam wanderten wir etwa 10 km durch den Wald. Für viele Pflanzen und manche Bäume hatte Aggi Geschichten auf Lager. Unterwegs erzählte sie, spiele mit uns Spiele, oder sie zeigte uns, was man mit machen Pflanzen so machen kann.

Am Ende, als wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren, aßen wir in Öl gebratene Steinpilze und leckere Bratwurst. Auch mache Aggi aus Kräutern und Pflanzen eine kleine Salbe. Es war ein richtiges Pfadfinderabenteuer!

[Geschrieben von unserer Jungpfadfinderin Valentina]