Jetzt sind wir Pfadfinder :-)

Am Donnerstag haben wir Pfadfinder uns das Erste Mal getroffen. Zur Einstimmung haben wir Weckmänner mit grünen Halstüchern, grüne Muffins und grün gefärbte Zitronenlimo als kleine „Bestechung“ 😉 gemäß der Farbe der Pfadfinder bekommen. Dann besprachen wir unsere Pläne für die kommende Zeit. Unter anderem die Friedenslichtaktion, wo einen Tag in Köln verbringen werden und nachmittags das Friedenslicht entgegen nehmen werden. Außerdem werden wir einige Übernachtungen und Fahrten unternehmen.

Unsere Wünsche für die nächste Zeit sind:

• kein „Capture the Flag“ mehr spielen
  • Fahrten an neue Orte
  • eigene Fahrten selber planen und dann auch ausführen
  • Pfadfindersachen machen, z.B. ein Knotenbrett
  • Spaß haben 😀
  • Schnitzeljagd
  • Stationenspiel für die Wölflinge
  • etwas mit den Jungpfadfindern machen
  • Filmabend
  • in der Adventszeit Kekse machen

Zum Abschluss bekamen wir dann noch die grünen Halstücher der Pfadfinderstufe verliehen.

Johanna, Annika, Judith, Jan und Sandra