Franziskustag der Wölflinge in Beeck

Am Samstag, den 28. September, trafen sich die Wölflinge der Pfadfinderstämme aus Wegberg, Beeck, Gangelt und natürlich aus Erkelenz zum Franziskustag in Beeck. Bei herrlichem Wetter hatten die fast 60 Kinder und ihre Leiter viel Spaß.

Los ging es mit einem kurzen Gottesdienst, in dem die Kinder einiges über den Patron der Wölflinge, den heiligen Franziskus, lernen konnten. Danach wurde sich bei Würstchen und Brötchen für das kommende Spiel gestärkt.

dscn2878

Bemi Chaosspiel ging es dann in kleinen Gruppen darum, auf dem Gelände verteilte Zettel zu finden und an vielen verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen. Dabei mussten zum Beispiel Menschenpyramiden gebaut und auf einer Slackline balanciert werden. Bei dem spätsommerlichen Temperaturen brachte auch das Schießen mit Wasserpistolen Erfrischung,
dscn2904

Nachdem die Sieger feststanden – herzliche Glückwünsche nochmal an das Team „Maus“ – wurde der Abend dann mit Stockbrot am Lagerfeuer beschlossen. Und da das Wetter uns hold war, war es dann auch nicht schlimm, dass ein Kind versehentlich im Beecker Bach landete. Am Lagerfeuer konnte die nasse Hose schnell trocknen.

dscn2920

Vielen Dank nochmal an alle, die teilgenommen haben, und an die Beecker Pfadfinder, die den Franziskustag so hervorragend organisiert hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

[Hier geht es zu den Fotos.]