Bezirkstreffen der Juffis

Am Sonntag den 27.9.15 trafen wir uns mit anderen Juffis in Dalheim. Um 11 Uhr begannen wir den Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Dazu standen wir in einem großen Kreis und hatten jeder zwei Seile in der Hand, die in der Mitte alle an einem Ring befestigt waren. Nachdem wir uns vorgestellt hatten, hatte Aggi, unsere Naturführerin, ein Spiel vorbereitet. Wir hielten immer noch die Seile fest, während sich jeder einmal in die Mitte der Seile setzen durfte. Derjenige, der in der Mitte saß, wurde durch unsere Armbewegungen hoch geworfen.

Als jeder, der Lust hatte, einmal dran gewesen war, ging es ab in den Wald. Dort spielten wir an verschiedenen  Orten viele schöne Spiele – zum Beispiel eine australische Schatzsuche. Hier spielten die Mädchen gegen die Jungs. Wir versteckten für das andere Team einen Schatz und mussten den Weg dorthin möglichst  fantasievoll beschreiben. Die Mädchen fanden den Schatz zuerst, aber mit etwas Hilfe gelang es schließlich auch den Jungs! Als wir wieder an der Kirche ankamen, gab es Würstchen und Stockbrot. Außerdem frittierte uns Aggi ein „Unkraut“ namens Giersch und Pilze, die wir zuvor im Wald gesammelt hatten. Das schmeckte uns allen sehr gut. Gegen 17 Uhr nahm dieser schöne Tag  sein Ende. Uns hat es sehr gut gefallen.

Hier sind noch mehr Fotos.

[Dieser Bericht wurde verfasst von unserer Jungpfadfinderin Maya.]