Drachenolympiade zum Georgstag

Jedes Jahr treffen sich die Stämme und Siedlungen der DPSG im Bezirk Heinsberg um gemeinsam den Georgstag zu feiern. Hier ist der Bericht von unserer Jungpfadfinderin Maya:

Am Samstag, den 23.04 fuhren unsere Juffis, Pfadfinder und Rover nach Gangelt. Der Stamm St. Nikolaus hatte uns zum Georgstag eingeladen. Zuerst gab es eine Einstimmung, die uns vom heiligen Georg, dem Schutzpatron der DPSG erzählte.

Anschließend teilten wir uns in Gruppen auf. Jedes Team gab sich einen Namen wie z.B. „Drachentöter“ und gestaltete einen Schild. Dann begann die große Drachenolympiade. In 10 Disziplinen traten wir gegeneinander an. Darunter z.B. Bogenschießen, Moorüberquerung und Minnegesang. Als wir alles geschafft hatten, wurden wir mit Kuchen, Grillwürstchen und warmem Tschai belohnt. Die Gruppenschilde wurden bewertet und schließlich gab es die Siegerehrung. Gewonnen hat „Die Drachengang“ aus Gangelt. Wir waren mit unseren Punkten aber auch zufrieden.

Es hat uns gut gefallen. Wir danken dem Gangelter Stamm für den schönen Tag. Und vielleicht kommt der Wanderpokal ja auch mal zu uns?

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.