Die Wölflinge kehren mit

Im Rahmen der Aktion „Erkelenz kehr mit – der Dreck muss weg“ trafen sich am Donnerstag die Wölflinge der Pfadfinder Erkelenz um den wilden Müll im Mennekrather Baumschulpark zu beseitigen. Mit Unterstützung einiger fleißiger Eltern und Geschwisterkinder machten sich die Jungen und Mädchen mit ihren Betreuern an die Arbeit. Sie staunten nicht schlecht, was da alles zu Tage kam: Schuhe, ein Koffer, Kanister mit Resten von Pflanzenschutzmitteln, ja sogar ein Skateboard und ein Feuerlöscher wurden in Säcken gesammelt und entsorgt.

Danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben!

Unsere Wölflinge mit dem gesammelten Müll
Was man nicht so alles in der Natur findet…

Auf den Seiten der Rheinischen Post findet sich ein Album der Gruppen, die mitgesammelt haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.