Winterlager in Urft 2016

Wie im letzten Jahr führte uns unser Winterlager mit 44 Kindern und 9 Leitern ins Jugendwaldheim in Urft. Hier ist ein Bericht von unserem Wölfling Clemens:

Wir sind am Freitag den 29. Januar in die Eifel gefahren. Es hat eine Stunde gedauert. Als wir in Urft angekommen sind, mussten wir 500 Meter zum Haus laufen. Dann haben wir uns ein Zimmer gesucht, haben unsere Anziehsachen in die Schränke getan und unsere Betten bezogen. Um halb sieben haben wir uns zum Essen getroffen. Nach dem Essen haben wir Tischtennis und Kicker gespielt und sind im Haus herumgelaufen. Um halb 10 haben wir unsere Schlafanzüge angezogen und sind um 10 Uhr ins Bett gegangen.

Kochen auf dem Lagerfeuer
Kochen auf dem Lagerfeuer

Am Samstag, nach dem Frühstück wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat auf einer Wiese im Regen ein Zelt aufgebaut während die andere Gruppe hinter den Tannen in einem Zelt Feuer gemacht hat. Manche haben sich noch ein Würstchen im Regen gegrillt. Weil das Wetter so schlecht war und wir alle nass, kalt und ziemlich dreckig waren, konnten wir nicht mehr weiter draußen kochen und haben dafür etwas zu Essen im Haus bekommen.

Gemeinsam schaffen wir das
Gemeinsam schaffen wir das

Nachmittags haben wir im Gemeinschaftsraum über dem Wald, Bäume und Tiere gesprochen und ein interessantes Spiel gespielt, was man mit Bäumen alles machen kann.

Abends haben die Rover ein lustiges Spiel vorbereitet.  Wir mussten mit einer Orange zwischen den Knien laufen, mit einem Löffel, auf dem ein Tischtennisball lag, um die Tische laufen und haben mit Luftballons zwischen den Bäuchen getanzt.

Am Sonntag nach dem Frühstück mussten wir unsere Koffer packen und dann haben wir uns im Gemeinschaftsraum getroffen und noch aus den neuen Liederbüchern gesungen.

Dann sind wir zum Bus gelaufen und zurück zum ZOB nach Erkelenz gefahren. Es hat mir sehr gut gefallen.

Hier sind die Fotos vom Winterlager.

Hier ist ein Bericht in der Rheinischen Post.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.